Tag der Jugend am 12. August

Jugend bildet MeinungDie Jugend und ihre Bedürfnisse werden in Magdeburg zu wenig wahrgenommen? Dann lasst uns doch gegensteuern! Der internationale Tag der Jugend am 12 August ist genau dazu gedacht, auf Jugendliche und deren Lebenswelt aufmerksam zu machen. In diesem Jahr plant der Stadtjugendring daher einen Jugendaktionstag auf dem Breiten Weg gegenüber dem Karstadt mit einer Infomeile, einer Bühne mit Musikprogramm, Redebeiträgen und Jugendquiz sowie eine Aktionsfläche für weitere Angebote. Ziele sind der Austausch der Aktiven, Präsenz der Jugend im öffentlichen Raum und ansprechende Angebote für junge Menschen.

Um 12 Uhr soll der Aktionstag beginnen und bis 18 Uhr andauern. Das Bühnenprogramm läuft evtl. sogar bis 19 Uhr. Damit findet der Aktionstag parallel und in unmittelbarer Nähe zur Eröffnung der Magdeburger CSD-Woche am Rathaus statt. Diese startet um 14 Uhr mit der Hissung der Regenbogenfahne und einem anschließenden Empfang im Rathaus. So kann man praktischerweise gleich beides miteinander verbinden.

Auch ComeIN ist am Jugendaktionstag beteiligt und wird mit einem Stand vor Ort sein. Daher freuen wir uns, wenn ihr vorbei kommt und hallo sagt. Wenn ihr uns bei den Vorbereitungen und bei der Standbetreuung unterstützen wollt, wäre das fantastisch und würde uns stark helfen. Sprecht und dazu am besten auf den regelmäßigen ComeIN-Treffs montags an oder schreibt uns eine Mail oder Facebook-Nachricht.