Unser Jugendtreff

Arrow
Arrow
Außenansicht
Slider

Wo findet ihr uns ?

COME IN ist im Regenbogencafé des LSVD Sachsen-Anhalt e.V. und CSD Magdeburg e.V. beheimatet . Dieses befindet sich in der Schäfferstraße 16 in Magdeburg.

Ihr erreicht uns mit der Straßenbahnlinie 6 oder 9, sowie mit den Buslinien 52 und 54 von der Haltestelle Raiffeisenstraße aus. Außerdem ist der S-Bahnhof Buckau in der Nähe.

 

Wie läuft ein nomaler Treff ab?

Entweder wir erzählen, was wir in Schule und Uni alles erlebt haben und was uns sonst noch beschäftigt, Blättern in Zeitschriften herum oder machen und essen Abendbrot. Du bist natürlich zum Mitessen eingeladen. Wer mag, kann in der Queeren Bibliothek schmökern. Manchmal kramen wir ein Spiel raus und dann wird z.B. gewürfelt oder Karten gespielt. Fakt ist, bei uns ist jeder willkommen und wird gut aufgenommen. Wo es Probleme gibt, wird geholfen – und sei es bei den Hausaufgaben…

Neben unseren regelmäßigen Montagstreffs planen wir manchmal auch andere Unternehmungen, wie z.B. Kino, Partys, Reisen zu Christopher Street Days usw. Behaltet also unseren Terminkalender im Blick.

Das erste Mal dabei?

„Der Schlüssel zum Selbstvertrauen ist, einen Raum zu betreten und davon auszugehen, dass dich bereits jeder mag.“
Wir wissen aber, dass das nicht so einfach ist, wie es klingt. Aber vielleicht hilft es, zu wissen, dass wir uns immer über jede_n neue_n Besucher_in freuen.
Eine weitere Hilfe kann es sein, nicht allein das Café betreten zu müssen. Manch einer war beim ersten Mal in Begleitung von Freunden bei uns. Zudem bieten wir an, dass man sich erst zu zweit trifft, kurz bevor der Jugendtreff offiziell öffnet. Wir machen uns eine Zeit und einen öffentlichen Ort irgendwo in Magdeburg aus und gehen dann zusammen zum Jugendtreff. Auf dem Weg dorthin können wir uns unterhalten und kennen lernen.

Schreib uns einfach an 😄